Vanlife liegt total im Trend und wird von vielen Bloggern als der neue Weg der Reiselust beschrieben. Aber Vanlife ist gar nicht so neu wie es von Reisebloggern dargestellt wird. Ab 1977 haben wir unter einfachsten Bedingungen in in Autos gelebt. 1981 wurde es dann richtig komfortabel, mit Freundin Mona und Schäferhund Arkan lebten und reisten wir in einem T2 VW Bus durch Europa und die Türkei.
Ein sehr seltener Baum aus Afrika, sehr engagierte Marokkanische Frauen und eine Jahrtausende alte Handwerks-Tradition. Was dabei herauskommt, nun ja es sind die Zutaten für das kostbarste Öl der Welt: Arganöl.
Es ist nicht weit bis in den Orient, er liegt vor den Toren Europas. Für mich ist dieses Königreich mit seinen Königsstädten, atemberaubenden Gebirgen und unendlichen Wüsten ein Mythos den ich 1977 in einem alten Opel Kadett bereist habe. Was tun mit einem Mythos? Ganz klar, nach mehr als 40 Jahren ist es an der Zeit die Magie Zwischen Wüste und Atlantik noch einmal zu erfahren. Und so fliegen Barbara und ich von Weeze nach Essaouira